Glückwünsche zu 3 Stadtmeistertiteln bei der Offenbacher Schulschachmeisterschaft in der Mathildenschule!

ok-logo24.4.2018 – Auch an der Offenbacher Mathildenschule wird Schach groß geschrieben. Am Dienstag, den 24.4., veranstaltete die Mathildenschule zusammen mit der VSG 1880 Offenbach bereits zum 8. Mal in Folge die Offenbacher Stadtmeisterschaft der Grundschulen. 51 Kinder aus sechs Offenbacher Grundschulen und drei Kindergärten spielten über fünf Runden an einem langen Nachmittag in der rappelvollen Cafeteria ihre Platzierungen aus. 22 Erasmus-Schüler und Schülerinnen waren besonders eifrig dabei und konnten einige der ausgespielten Pokale gewinnen.
Neuer Stadtmeister wurde nach fünf spannenden Runden mit fünf von fünf möglichen Punkten dieses Jahr unser Viertklässler Florin, was mit einem schönen Pokal belohnt wurde. Gleiches gilt für unseren Vizemeister Filip aus der dritten Klasse. Bei den Erst- und Zweitklässlern ging der Titel an Lennart aus der 1a, Vizemeister wurde Ozan aus der 2a. Bestes Mädchen und Stadtmeisterin der 3. und 4. Klassen wurde Letizia aus der 3a. Allen Gewinnerinnen und Gewinnern gratulieren wir herzlich! Alexander aus dem Erasmus-Kindergarten erspielte sich drei Punkte und wurde hervorragender 16. unter allen mitspielenden Kindern.

Bericht in der Offenbach Post vom 27.4.2018: Florin Werner Grundschul-Stadtmeister im Schach

© 2011 O.K. kids e.V. | Kontakt |