Sensationeller 5. Platz für 1. FC Erasmus bei Offenbacher Fußballmeisterschaft

ok-logo02.05.2012 – Mit 11 Jungen und Mädchen aus der 2. und 3. Klasse trat der „1. FC Erasmus“ heute erstmals bei der Fußballmeisterschaft der Offenbacher Grundschulen auf der Rosenhöhe an. Rolf Heimroth, Vater eines Spielers, und Daniele aus dem Pädagogenteam des Erasmus Bildungshauses hatten in den letzten Monaten mit teilweise zwei Trainingseinheiten in der Woche versucht, aus talentierten Individualisten eine Mannschaft zu formen. Offensichtlich mit großem Erfolg, auch wenn es im ersten Spiel gegen die Buchhügelschule zunächst eine deftige 0:10 Niederlage gab. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wusste, die Buchhügelschule wurde am Ende auch verdienter neuer Offenbacher Stadtmeister der Grundschulen. Wir gratulieren dazu herzlich!
ok-logoObwohl das Erasmus Team altersbedingt ohne Viertklässler antrat und im Durchschnitt meist einen Kopf kleiner war als die Gegner, gelang im 2. Spiel ein knapper, aber überzeugender 5:4 Erfolg gegen die Wilhelmschule. Zwar reichte dies nicht mehr für die Qualifikation für die K.O.-Runde der besten vier Mannschaften, aber Platz 5 war der Mannschaft damit nicht mehr zu nehmen! Aber das war noch nicht alles. Beim parallelen Dreikampf mit Einwurfweitwurf, Slalomstangenrennen und Fußballzielschießen belegte das Erasmus Team sogar den 4. Platz! Mit solchen Erfolgen hätte im Vorfeld niemand gerechnet. Herzliche Glückwünsche an das ganze Team und ein dickes Dankeschön an unsere „Trainer“ Rolf und Daniele sowie die begleitenden Eltern, die die Teilnahme organisatorisch erst möglich gemacht haben.

ok-logoDie Kinder hatten viel Spaß und Trainer wie anfeuernde Eltern waren mächtig stolz auf die Erasmus-Elf. Eins ist klar, im kommenden Jahr wird der „1. FC Erasmus“ wieder teilnehmen, einen Kopf größer und dann ebenfalls mit Viertklässlern. Rolf und Daniele haben so viel Spaß am Training mit den Kindern, dass sie auf jeden Fall weitermachen wollen. Jetzt gilt es nur, eine Stunde für die Fußballaktivitäten „freizuschaufeln“. Übrigens, die Fußballhallenmeisterschaft der Grundschulen findet schon im November statt. (Bericht der Offenbach Post vom 11.5.2012: hier klicken)

© 2011 O.K. kids e.V. | Kontakt |