Respektabler 5. Platz des „1. FC Erasmus“

ok-logo14.11.2012 – Heute war es soweit. Mit zahlreichen Dritt- und Viertklässlern nahm die Schulfußballmanschaft „1. FC Erasmus“ erstmals an der Offenbacher Hallenmeisterschaft in der Rudolf Koch Schule teil. Nach zwei Trainingseinheiten in den letzten Tagen, die uns dankenswerter Weise die Leibnizschule in ihrer Halle ermöglicht hatte, wurde es dann ernst. Gleich im ersten Spiel gab es eine 0:3 Niederlage gegen den späteren Gewinner, die Buchhügel-Schule sowie ein 0:0 im Siebenmeterschießen. Zwar gelang im zweiten Spiel nach einem 1:3 ein 1:0 im Siebenmeterschießen, da aber nur die Gruppenersten ins Halbfinale einzogen, reichte der zweite Platz in der Gruppe nicht. Alle Teams, die sich nicht für das Halbfinale qualifizierten, wurden als 5. Platz gewertet. Aber eines ist klar, der 1. FC Erasmus wird nächstes Jahr mit neuem Elan wieder antreten.

© 2011 O.K. kids e.V. | Kontakt |