2011: Instrumentenausstattung

Schritt für Schritt bauen wir die Instrumentenausstattung des Erasmus Bildungshauses in Abstimmung mit dem Musikpädagogen aus. Anfang 2011 wurden Trommeln und Triangeln angeschafft. Mitte 2011 stehen nun Gitarren, ein Digitalklavier, Xylophone und und einige weitere Instrumente auf dem Programm. Die Instrumente werden im Musikunterricht der Grundschule, den Musikangeboten des Kindergartens und der Krabbelstube wie auch bei den externen Angeboten der Musikschule Offenbach eingesetzt. Auch in den kommenden Monaten soll die Instrumentenausstattung kontinuierlich weiter wachsen.

Neben den Instrumenten kümmern wir uns auch um die Aufbewahrung. Es wird speziell gefertigte Schränke mit Rollen geben, sodass sie auch bei Bedarf in andere Räume gebracht werden können. Sie sind abschließbar, damit Kinder oder andere sich nicht unerlaubt bedienen. Die Fächergrößen sind extra für die jeweiligen Instrumente geplant und mit Filz ausgelegt, sodass die Instrumente geschont werden und auch beim Transport nicht hin-und herfallen. Auch würde gleich auffallen, sollte mal etwas fehlen.

Hier ein paar Fotos aus dem Projekt:

© 2011 O.K. kids e.V. | Kontakt |