Erasmus punktet erneut bei Stadtmeisterschaft im Schulschach

22.3.2011 – Die VSG 1880 Offenbach richtete heute in der Mathildenschule die Grundschulstadtmeisterschaft im Schach aus. Unter fast 60 teilnehmenden Kindern waren auch acht Schüler aus 1a und 2a der Erasmus Grundschule. Nach dem Mannschaftswettbewerb im Herbst stand diesmal die Einzelmeisterschaft auf dem Programm. Besonders erfreulich verlief der Wettbewerb für Philipp und Tom. Sie belegten den geteilten zweiten Platz und freuten sich riesig über ihre Silbermedaillen. Aber auch die anderen Erasmusschüler konnten punkten und freuten sich diebisch, wenn einem größeren Dritt- oder Viertklässler Punkte abgeluchst werden konnten.

Zum Vormerken:
Derzeit besuchen mehr als 40% der Schüler der Erasmus Grundschule die sehr beliebte Schach AG. Für sie wie auch andere schachinteressierte Kinder aus Grundschule und ebenfalls dem Kindergarten wird am Samstag, den 28.5.2011, das erste interne Erasmus Schachturnier mit gemütlichem Beisammensein stattfinden. Teilnehmen kann jedes Kind, welches die Figuren nach den Regeln ziehen kann und fünf Partien á ca. 10 Minuten an einem Nachmittag wird spielen können. Genaue Infos zu Ablauf und Anmeldung erfolgen rechtzeitig vorab. Bei schönem Wetter werden wir auch grillen!

© 2011 O.K. kids e.V. | Kontakt |