Erasmus Grundschule wird doppelter Hessischer Vizepokalsieger – wir gratulieren herzlich

ok-logo16.10.2014 – Bereits zum dritten Mal nahm die Erasmus Grundschule am Donnerstag vor den Herbstferien am Hessischen Schulschachpokal in Bad Hersfeld teil. Mit der Leibnizschule wurde wie im Vorjahr eine Busgemeinschaft gebildet und 18 Erasmus-Schüler und -Schülerinnen verteilt auf vier Mannschaften nahmen die Herausforderung an.
ok-logoErstmals am Start war eine reine Mädchenmannschaft in der sogenannten Gruppe M. Hier spielten 8 Mädchenmannschaften aller Altersgruppen, bei allerdings getrennter Wertung nach Schulformen. In sieben Spielen gelangen den 5 Erasmus-Mädchen 3 Siege, davon zwei gegen deutlich ältere Gymnasialmannschaften. Belohnt wurde dies mit einem zweiten Platz unter den teilnehmenden Grundschulmannschaften sowie schönen Pokalen.
ok-logoEbenfalls ein tolles Turnier spielten die drei Erasmus-Mannschaften in der „normalen“ Grundschulwertung. Unter 14 Mannschaften wurde sensationell ebenfalls der zweite Platz belegt, nach den Plätzen 5 und 6 in den Vorjahren nochmal eine deutliche Steigerung. Neben Pokalen für alle bringt dies der Erasmus-Grundschule auch einen dritten Startplatz für die Hessenmeisterschaft ein, den wir gerne annehmen. Mit den Plätzen acht und zehn zeigten aber auch die anderen beiden Mannschaften, dass sie mit jeweils rund der Hälfte der möglichen Punkte eine ordentliche Rolle spielen konnten.
Kein Wunder, das die Stimmung auf der Rückfahrt bestens war! Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Schach-AG-Leiter Udo Lanz und allen begleitenden Eltern, die diesen Tag erst ermöglicht haben.
Bericht in der Offenbach Post vom 31.10.2014: Schach-Schüler die Nummer zwei in Hessen

© 2011 O.K. kids e.V. | Kontakt |