Großartiger Erfolg – Erasmus-Grundschule gewinnt Hessische Schulschachmeisterschaft !!!

ok-logo9.3.2017 – Das gab es trotz aller schachlichen Erfolge der Erasmus-Schulmannschaften in den letzten Jahren noch nie, der Gewinn der Hessischen Schulschachmeisterschaft! Florin, Lennart, Merlin und Benjamin hatten es in diesem Schuljahr schon mehrfach gezeigt, dass sie in Hessen ganz vorne mitspielen können. Nach dem zweiten Platz beim Hessischen Schulschachpokal und dem Gewinn von Hibbdebach Dribbdebach ließen sie beim Finale der Hessischen Schulschachmeisterschaft in Neustadt unter den sechs besten Schulschachmannschaften nichts anbrennen. Bereits in der ersten Runde gelang ein 3:1 gegen den späteren Vizemeister aus Frankfurt. ok-logoDanach folgten drei weitere gewonnene Partien gegen Löhnberg, Limburg und die Deutsche Schachschule aus Bad Hersfeld bevor in der Schlussrunde das einzige Unentschieden des Tages gegen die Kasselaner Grundschule zum souveränen Gewinn der Hessischen Schulschachmeisterschaft reichen sollte. Die Freude über den vorher so nicht erwarteten Erfolg war den Kindern ins Gesicht geschrieben. 9 von 10 möglichen Mannschaftspunkten und 14,5 von 20 möglichen Brettpunkten unterstreichen das Ergebnis. Jetzt geht es zur Deutschen Schulschachmeisterschaft im Mai nach Friedrichroda!
ok-logoIm parallel ausgetragenen Mädchenturnier zeigten Mara, Letizia, Hafsa und Amelie ebenfalls eine hervorragende Leistung. Nach drei Runden lag das Team auf einem der drei Pokalränge. Leider konnte diese Position nicht ganz gehalten werden, so dass am Ende mit Platz 5 ein gutes Ergebnis heraussprang. Die Mädchen freuten sich ebenfalls riesig über ihre Urkunden und Medaillen.
ok-logoBei so vielen guten Ergebnissen wurde nach der Rückkehr in Offenbach selbige noch bei einem ausgiebigen Essen in einem Offenbacher Restaurant gefeiert!
Als Elternverein bedanken wir uns herzlich bei Schach-AG-Leiter Udo Lanz, den mitgereisten Eltern und natürlich der Hessischen Schachjugend und der gastgebenden Martin-von-Tours-Schule in Neustadt für die perfekte Organisation und den schönen Tag!

StadtPost vom 22.3.2017: Junge Schachspieler so erfolgreich wie nie
Offenbach Post vom 13.3.2017: Souveräner Durchmarsch

© 2011 O.K. kids e.V. | Kontakt |