Schach-Krimi in Langen mit Happy End für Erasmus!

ok-logo11.12.2012 – Am heutigen Dienstag spielten elf Erasmus-Kinder in zwei Mannschaften in der ersten Runde der Hessischen Schulschachmeisterschaft gegen ebenfalls je zwei Schulschachmannschaften der Otto Hahn Schule in Heusenstamm und der gastgebenden Geschwister Scholl Schule in Langen. Man könnte auch sagen, das war die inoffizielle Bezirksmeisterschaft aus Landkreis und Stadt Offenbach. Viel schwerere Lose hätte es in der Vorrunde auch nicht geben können, stellte alleine Langen schon einen Vereinsbezirksmeister und einen Vizemeister. Und auch das Heusenstammer Team war mit guten Spielern gespickt. Unsere Kinder zeigten sich aber unbeeindruckt und gaben ihr Bestes. Nach zwei schnellen 4:0 und 3:1 Siegen gab es eine deutliche, aber verdiente 0:4 Niederlage gegen Langen I. Erasmus fand sich daher nach drei Runden mit sieben und drei Punkten auf dem dritten und vierten Platz wieder, eigentlich mit drei Punkten Rückstand weit abgeschlagen hinter dem zum Weiterkommen berechtigenden zweiten Platz. Aber die Kinder zeigten ihr Kämpferherz. In der vierten Runde wurde der Rückstand auf Heusenstamm im direkten Vergleich mit einem 3:1 auf einen Punkt reduziert und im letzten Spiel gelang dann mit einem klaren 4:0 Sieg und insgesamt 14 von 20 möglichen Punkten noch der verdiente Sprung auf den zweiten Platz. Auch Erasmus II schlug sich wacker und beendete die Runde mit 6 Punkten bei zwei Siegen als 5. Wir gratulieren den Kindern herzlich und freuen uns auf die 2. Runde im Februar 2013! Neben Glückwünschen zum deutlichen Sieg mit 19 von 20 möglichen Punkten in der ersten Runde geht ein ganz herzliches Dankeschön auf diesem Weg an die GSS Langen für die tolle Organisation wie auch den Förderverein der GSS Langen für das gesponsorte Mittagessen. Wir hoffen, dass wir uns bei passender Gelegenheit revanchieren können.
Schachlich geht es am Nachmittag des 29. Januar mit der Offenbacher Grundschulmannschaftsmeisterschaft in der Leibnizschule weiter.

© 2011 O.K. kids e.V. | Kontakt |