7. Offenbacher Schulschachmannschaftsmeisterschaft: Erasmusschule verteidigt Stadtmeistertitel erfolgreich!

ok-logo31.1.2018 – 20 Mannschaften aus sieben Offenbacher Schulen waren am 30.1.2018 der Einladung von Albert-Schweitzer-Schule und der VSG 1880 Offenbach zur 7. Offenbacher Schulschachmannschaftsmeisterschaft in der rappelvollen Schulcafeteria gefolgt. Die rund 90 Kinder verteilten sich auf neun Grundschul- und elf Mannschaften weiterführender Schulen. Allein fünf Mannschaften stellte die Erasmus-Grundschule.

Alle Teams spielten über 5 Runden in einem gemeinsamen Turnier, Grund- und weiterführende Schulen wurden jedoch getrennt gewertet. Bei den Grundschulen zeigte einmal mehr die Erasmus-Grundschule, dass sie auch mit den Mannschaften der weiterführenden Schulen mithalten kann. ok-logoNoch vor zahlreichen Teams der weiterführenden Schulen gewann Offenbachs kleinste Grundschule mit Florin Werner, Merlin Hentschker, Filip Laux, Christoph von Knorre und Noah Pobre den Wettbewerb. Nur die Winzigkeit eines halben Brettpunktes dahinter kam die zweite Erasmus-Mannschaft mit Konstantin Baumgardt, Flynn Kurth, Franz Hackethal, Frederik Wagner und Marius Rach ins Ziel. Auch die drei weiteren Erasmus-Teams spielten ein gutes Turnier und konnten sich über zahlreiche Punkte freuen.

ok-logoStrahlende Gesichter gab es bei den Gewinnerteams über die großen Pokale bei der Siegehrung. Horst Müller, Schulschachkoordinator der VSG 1880 Offenbach, und Felicitas Peetz, Lehrerin und AG-Leiterin an der Albert-Schweitzer-Schule, freuten sich über die große Teilnehmerschaft: „Mit 20 Mannschaften waren fünf Teams mehr am Start als 2017! Es ist wirklich schön, dass das Schulschach in Offenbach einen solchen Zulauf hat.“

Allen begleitenden Eltern, Großeltern und Au Pairs gilt ein großes Dankeschön! Ohne Euch wäre die Teilnahme an solchen Turnieren gar nicht möglich.

Weiter geht es mit großer Teilnehmerschar am 22.2.2018 mit Hibbdebach-Dribbdebach, Deutschlands zweitgrößtem Schulschachturnier mit Achtermannschaften. Drei Teams der Erasmus-Grundschule werden hier an den Start gehen und versuchen, den Vorjahrestitel zu verteidigen.

Pressebericht in der Offenbach Post vom 9.2.18: Duo setzt wieder alle matt
Pressebericht in der StadtPost Offenbach vom 7.2.18: Leibnizschüler nicht zu bremsen

© 2011 O.K. kids e.V. | Kontakt |