6 Pokale und 2 Stadtmeistertitel für Erasmus

ok-logo29.4.2015 – Am Dienstag, den 28.4., machte sich wie jedes Jahr ein langer Treck von etwas mehr als 20 Schul- und Kindergartenkindern sowie sechs Eltern zu Fuß zur Mathildenschule auf. Ziel war die dortige, bereits zum fünften Mal von der VSG 1880 Offenbach und der Mathildenschule ausgetragenen Schulschachmeisterschaft der Grundschulen. 59 Kinder aus sieben Offenbacher Grundschulen und dem Erasmus Kindergarten lieferten sich über fünf Runden spannende Partien. Aus Sicht der Erasmus-Schüler lief das Turnier wieder äußerst erfreulich. Sechs der neun Pokale konnten nämlich mit nach Hause genommen werden, auch wenn der Stadtmeistertitel dieses Jahr an die Ernst-Reuter-Schule ging. Wir gratulieren Jannis herzlich. Stadtmeistertitel gingen aber dennoch zwei an die Erasmus-Grundschule. Lennart wurde als Gesamtzweiter Stadtmeister der 1. und 2. Klassen und Rosalie wurde als bestes Mädchen Stadtmeisterin. Weitere Glückwünsche gehen an Philipp, Merlin und Benjamin, die in ihrer Altersstufe jeweils Vizemeister bzw. Dritter wurden und ebenfalls mit einem Pokal belohnt wurden. Lukas „verteidigte“ als Vertreter der Big Friends den Pokal für den jüngsten Teilnehmer. Platz 18 war aber auch sportlich ein tolles Ergebnis. ok-logoEin herzliches Dankeschön gilt der Mathildenschule und den zahlreichen Helfern und Organisatoren der VSG 1880 Offenbach, die erneut den Kindern einen spannenden und unterhaltsamen Nachmittag geboten haben, sowie allen begleitenden Eltern, ohne die solche Turnierteilnahmen gar nicht möglich wären. Eines ist klar, nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei. Weiter geht es mit dem Erasmus-Schachturnier am 30.5. für alle Erasmus-Kinder.

Bericht in der Offenbach Post vom 8.5.2015: Schachtalente auf der Erfolgswelle

© 2011 O.K. kids e.V. | Kontakt |