2. Erasmus-Team stürmt ins Halbfinale der Hessischen Schulschachmeisterschaft

ok-logo14.12.16 – Am heutigen Mittwoch fand an der Frankfurter Walter-Kolb-Schule wie schon in einigen Vorjahren die erste Runde der Hessischen Schulschachmeisterschaft 2016/17 statt. Neben zwei Teams der gastgebenden Schule waren auch je zwei Mannschaften der Burgwiesenschule Oberursel und natürlich der Erasmus-Grundschule am Start. Die sechs Mannschaften waren dabei eine von sieben parallelen Sechsergruppen in der ersten Runde.

ok-logoIm Modus jeder gegen jeden wurden zwei Qualifikanten für das Halbfinale der letzten 17 Teams in Hessen ausgespielt. Einen tollen Lauf erwischte das ausschließlich aus Zweitklässlern bestehende junge Team Erasmus 2. Nach den fünf Runden wurde souverän der erste Platz belegt und damit die Qualifikation für das Halbfinale erreicht. Wir gratulieren herzlich! Fast wäre auch Erasmus 3 dieser Erfolg gelungen. Denkbar knapp hinter der zweitplatzierten Burgwiesenschule Oberursel I wurde jedoch ein guter dritter Platz belegt.

Im Halbfinale werden nun wie im Vorjahr dennoch zwei Erasmus-Mannschaften antreten. Erasmus 1 hatte sich bereits im November durch den zweiten Platz beim Schulschachpokal in Bad Hersfeld einen der begehrten Startplätze gesichert und konnte die heutige Runde überspringen. Das Halbfinale wird voraussichtlich Anfang Februar ausgetragen werden. Dort werden dann in drei Gruppen die sechs Finalisten für das Finale im März ausgespielt.

© 2011 O.K. kids e.V. | Kontakt |